News

Arturia ''3 Compressors you’ll actually use'' ist jetzt erhältlich

Arturia zeigt zur Musikmesse wieder Neuerungen im Bereich Software: ''3 Compressors you’ll actually use''

Das Plug-in-Bundle ''3 Compressors you’ll actually use'' von Arturia vereint die Emulation von drei legendären Hardware-Kompressoren (die schon von etlichen Plug-in-Entwicklern emuliert wurden) und reiht sich damit direkt in die anderen Produkteserien ''3 preamps you’ll actually use” und “3 filters you’ll actually use'' ein. Den Anfang macht der COMP FET 76, eine Nachbildung des FET-Kompressors UREI 1176 aus den 60ern, der als Klassiker den Industriestandard erreicht hat. Der zweite Verdichter heißt COMP TUBE-STA, der den Gates STA-Level aus den 50ern nachbildet. Der dritte im Bunde heißt COMP VCA-65 und ist eine Emulation des VCA-basierten Kompressors dbx 165A. Allen gemeinsam sind die modernen Zusätze, wie beispielsweise umfangreiche Sidechain-Filter für Stereo, M/S und mehr. Ebenso als moderne und sinnvolle Zusätze hinzugefügt sind Equalizer und Dry/Wet-Regler, um parallele Kompression zu ermöglichen.

Lesetipp

Arturia 3 Filters im Test: Beeindruckende Filter-Emulationen

Arturia bewirbt sein Bundle aus 3 Filter-Plug-ins mit dem selbstbewussten Zusatz „you'll actually use“. Ob sich die Effekte tatsächlich für... mehr

Arturia ''3 Compressors you’ll actually use'': Preis und Verfügbarkeit

Die drei Kompressor-Plug-ins Arturia ''3 Compressors you’ll actually use' sind ab sofort für vergünstigte 99 US-Dollar (regulär 199 US-Dollar) im Hersteller-Shop erhältlich. Für 199 US-Dollar bekommt man allerdings auch alle neun Effekte, also die drei Preamps und drei Filter aus den anderen Serien.

zur Startseite