News

Apple soll kabellose In-Ear-Kopfhörer für iPhone 7 entwickeln

Wenn Apple tatsächlich den 3,5mm-Klinkenstecker beim iPhone 7 einspart, auch wenn über 200.000 Menschen bei einer Petition gegen die Abschaffung gestimmt haben, bleibt nur die Lightning-Buchse für einen Kopfhörer-Anschluss und natürlich Bluetooth.

Anzeige

Apple soll einem Bericht von 9to5Mac an einem schnurlosen In-Ear-Modell arbeiten, das dann per Bluetooth verbunden wird und über einen eigenen Akku verfügt. Dieser wird wohl wie bei dem neuen Magic Keyboard und der Magic Mouse 2 per Lightning aufgeladen, womöglich über einen mitgelieferten Akku, der auch als Transportbox dient. Die bisher erhältlichen Kopfhörermodelle dieses Typs halten nämlich mit ihren winzigen Akkus nur wenige Stunden durch.

Bei den allermeisten Bluetooth-Kopfhörern wird derzeit aber ein Kabel zwischen den beiden Ohrstöpseln verwendet, damit sie zum Beispiel beim Laufen nicht verloren gehen. Apple will dem Bericht nach, der sich auf Insiderinformationen stützen soll, bei seinen eigenen In-Ears auf ein Verbindungskabel verzichten. Motorola hat mit dem Hint-Modell bereits vorgemacht, dass das geht. Auch von Bragi gibt es mit The Dash Kopfhörerknöpfe, die per Bluetooth angesteuert werden.

Angeblich soll der neue Kopfhörer über ein sogenanntes Anti-Noise-System verfügen. Damit werden per Gegenschall monotone Störgeräusche wie etwas das Rauschen beim Zugfahren oder Fliegen reduziert.

Nun werden sicherlich wie gehabt Kopfhörer beim iPhone 7 beiliegen, nur eben mit einer Lightning-Schnittstelle. Es erscheint aber unrealistisch, dass kabellose In-Ears beim iPhone 7 einfach in der Packung liegen. Sie dürften als teures Zubehör in den Handel kommen.

Der vollständige Artikel von Andreas Donath ist in unserer Schwesterpublikation Maclife zu lesen.

Zur Webseite

Anzeige