News

Allen & Heath Xone:PX5 vorgestellt

Dass ein neuer Xone-Mixer im Anmarsch ist, weiß die DJ-und Musiker-Gemeinde dank Social Media schon seit zwei Wochen. Allen & Heath kündigte per Facebook-Post an, in Berlins bekanntestem Techno-Club den Xone:PX5 vorstellen zu wollen. In der Kantine am Berghein konnten gestern die DJs Thorsten Kanzler, Faray und Phable den neuen Mixer in Aktion demonstrieren. Zwar fehlen noch offizielle Infos des Herstellers, die anwesenden Party-Gäste verbreiten jedoch schon Fotos und Fakten.

Anzeige

Der Xone:PX5 ist ein analoger Mixer mit vier Kanälen, die jeweils Signale aus Phono-, Line- und USB-Quellen akzeptieren. Für jeden Kanal kann ein VCF-Filter mit Tief-, Hoch- und Bandpass und Resonanzkontrolle zugewiesen werden, je ein 3-Band-Equalizer ist inklusive. Hinzu kommt ein dedizierter Kanal für Mikrofon/Aux/USB, der zusätzlich mit Peak-Anzeigen unterstützt wird. Für die interne Effektierung ist die Xone:FX-Engine inklusive Pre/Post-Schalter an Bord, zudem sind Send & Return sowie ein Master Insert für externe Effektwege vorgesehen. Ein USB-Audio-Interface wurde ebenso integriert wie MIDI Sync und Out. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem Recording-Ausgänge, zwei Erdungsschrauben für Turntables und die hauseigene X:Link-Verbindung für den Plug & Play-Betrieb mit Xone:K-Controllern.

Weitere Details, der Preis und die Verfügbarkeit werden noch bekanntgegeben. Festzuhalten bleibt, dass der neue Xone:PX5 als ein logischer Nachfolger des Xone:92 erscheint. Mit reichlich Funktionsumfang und dem klassischen Aufbau werden nicht nur professionelle Nutzer adressiert, sondern auch Qualitäts-bewusste DJs auf jedem Level.

Zur Webseite

Anzeige