News

Allen & Heath erweitert seine ZED-Serie an Mischpulten

Der renommierte Hersteller Allen & Heath bringt seine analoge Konsolen ins portable Kleinformat und präsentiert drei neue Mini Mischpulte: ZED-6, ZED-FX und ZEDi-8.

Anzeige

Während sich der ZED-6 und ZED-6FX lediglich durch die FX-Sektion inklusive Reverb, Delay, Doubler, Chorus etc. unterscheiden, tritt der ZEDi-8 als ein hybrider Mini auf. Dieser fügt den Kanalzügen ein 2x2-Audio-Interface hinzu, das mit einer Audio-Qualität von 24-Bit bei 96 kHz Aufnahmen und Playback unter Windows-, Mac- und iOS-Systeme ermöglicht. Als Software-Packet enthält der ZEDi-8 die Einsteiger DAW Cubase LE und Cubasis LE App.

Alle Mini-Konsolen verfügen über zwei separate XLR- und Line-Eingänge inklusive 48-Volt-Phantomspeisung und hochimpedanter Schaltung sowie über zwei Stereo-Anschlüsse (TRS). Jeder Kanal bietet einen 2-Band-Equalizer (LF und HF), ein Lowcut-Filter sowie einen Panorama- und Mix-Regler. Weitere Gemeinsamkeiten bilden ein 60mm-Fader, die Stereo-Pegelanzeige sowie zwei XLR-Ausgänge.

Die Mini-Mischpulte ZED-6, ZED-FX und ZEDi-8 wollen die Musiker mit der bewährten Qualität des Herstellers unterstützen und fokussieren die mobile Anwendung und das kleine Projektstudio. Der Preis und die Verfügbarkeit werden noch bekanntgegeben.

Zur Webseite

Anzeige