Erst kürzlich hat Allen & Heath mit ZEDi-8 seine analogen Konsolen ins portable Hybrid-Format gebracht, nun präsentiert der renommierte Hersteller zwei weitere ZEDiMischlinge aus einem Mixer und Interface - das ZEDi-10 und das ZEDi-10FX.
Die neuen ZEDi-Modelle verfügen über vier Mono-Kanäle mit separaten XLR- und TRS-Anschlüssen inklusive hochimpedanter Schaltung und 48V-Phantomspeisung, einen Stereokanal sowie einen weiteren Stereoinput für Hall oder Playbacks. Weitere Gemeinsamkeiten bilden ein 3-Band-Equalizer, ein 60-mm-Fader, FX-/Aux-/Monitor- und Kopfhörerausgang und Channel-Monitoring. Der Unterschied besteht im eigens designten FX-System des ZEDi-10FX, welches Effekte wie Reverb, Delay, Doubler, Chorus und mögliche Kombinationen bereitstellt.

Die neuen ZEDi-10 und ZEDi-10FX fügen den Kanalzügen ein 4x4 Audio-Interface hinzu, das mit einer Audio-Qualität von 24-Bit bei 96 kHz Aufnahmen und Playback unter Windows, Mac und iOS ermöglicht. Zudem wird eine hohe Klang-Qualität dank der GSPre-Vorverstärker aus der GS-R24 Studiokonsole garantiert. Im mitgelieferten Software-Paket enthalten sind die beiden Einsteiger-DAWs Cubase LE und Cubasis LE App.
Allen & Heath ZEDi-10 und ZEDi-10FX wollen die bewährte Qualität des Herstellers weiterführen und richten sich an Musiker, die kleine Mischpulte sowohl für Live-Perfomances als auch für das Multitrack-Recording suchen. Der Preis und die Verfügbarkeit werden noch bekanntgegeben.