News

Akai BT-500 Plattenspieler kombiniert analogen Klang mit modernen Features

Akai Professional präsentiert auf der NAMM Show einen neuen Schallplattenspieler BT-500, der für exzellenten Klang, elegantes Design und moderne Technologien gelobt wird.

Anzeige

Akai BT-500 will zunächst mit den traditionellen Eigenschaften punkten: Der Riemenantrieb mit mechanisch-isoliertem Motor sowie der Plattenteller aus Aluminiumdruckguss sollen für einen tadellosen Signalrauschabstand sorgen. Einen umso ebenen Gleichlauf verspricht der leichte, gerade Tonarm inklusive einem Präzisions-gedämpften Lift. Die anpassbaren Standfüße und ein Wasserwaagen-System versichern die richtige Aufstellung, ferner ist ein vorinstallierter Tonabnehmer an Bord.

Zusätzlich zu den besagten Eigenschaften will Akai den neuen Plattenspieler mit modernen digitalen Technologien ausgestattet haben. Der BT-500 unterstützt das kabellose Streaming, sendet somit das Audiosignal an Bluetooth-Lautsprecher. Zudem ist ein Phono-Pre-Amp-Schalter integriert worden, sodass der BT-500 sowohl mit einer Stereoanlage als auch direkt mit aktiven Lautsprechern verbunden werden kann. Außerdem erlaubt der BT-500 das Digitalisieren analoger Schallplatten mittels USB-Verbindung und mitgelieferter Software, die wählbare Sampling Rate liegt bei 44.1kHz und 48kHz.

Akai Professional BT-500 Plattenspieler mit der eleganten Walnussholz-Lackierung und den Aluminium-Bedienelementen wird ab dem 2. Quartal 2016 für 475,99 (UVP) Euro erhältlich sein. Die Kombination aus analoger Performance und moderner Technologie macht den BT-500 für Hifi-Fans besonders attraktiv, für Design-bewussten wird es zudem die günstigere Variante BT-100 geben.

Zur Webseite

Anzeige