News

Acoustica veröffentlicht Mixcraft 8

Acoustica hat die achte Runde für seine Windows-DAW Mixcraft angekündigt. Als Neuerungen und Verbesserungen werden eine beschleunigte Sound-Engine, erweitertes Audio- und MIDI-Routing sowie natives Sidechaining genannt. Zudem unterstützt Version 8 die VST3-Plug-ins, MP4-Videos und Melodyne Pitch Correction für gelungene Gesangsaufnahmen.

Anzeige

Mixcraft 8 für Windows ist in zwei Versionen erhältlich. Mixcraft 8 Recording Studio heißt die erschwingliche Standard-Edition (89,95 Euro), die über 7.500 Loops, Drum-Samples, fünfzehn virtuelle Instrumente, 28 Effekte und mehr bereitstellt. Mit Videobearbeitung, Live-Loop-Triggering in Echtzeit sowie einer unbegrenzten Anzahl an MIDI- und Audiospuren richtet sich das Paket an anspruchsvolle Projekt-Studios.

Die professionelle Version Mixcraft 8 Pro Studio (für 179,95 Euro) bietet weitere Verbesserungen, einschließlich der besagten Melodyne-Integration (die Technologie für Tonhöhenkorrektur von Celemony), Mastering-Plug-ins und Instrumente von iZotope, Studio Devil, Applied Acoustics, G-Sonique, 123 Creative etc. Ebenfalls neu ist das Audio Control System, mit dem sich Sidechain-gesteuerte Effekte über Audiosignale anderer Spuren steuern lassen. Hinzu kommen noch automatisierte Aufnahmen, MIDI Clock/Sync-Übertragung, verbesserte Benutzeroberfläche und mehr.

Mixcraft 8 Recording Studio und Mixcraft 8 Pro Studio sind bereits erhältlich, Upgrade-Optionen sind vorgesehen. Mixcraft gilt als eine einfach zu bedienende Musikproduktions- und Recording-Software im unterem Preissegment, der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend. Sowohl Einsteiger als auch Projekt-Studios mit Windows-Rechnern sind gut beraten.

Zur Webseite

Anzeige