News

Abbey Road Institute feiert offizielle Eröffnung der Schule in Berlin

Das Abbey Road Institute bietet ab März eine zwölfmonatige Ausbildung in ''Music Production and Sound Engineering'' an. Das Lehrinstitut bietet Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern an den Standorten London, Berlin, Frankfurt, Paris, Amsterdam und Melbourne einen Mix aus notwendiger Theorie und vorwiegend praktischer Ausbildung auf höchstem Niveau und bereitet die Studenten/-innen so auf eine Karriere als Musikproduzenten/-produzentinnen und Sound Engineers im professionellen Music Business vor.

Anzeige

Jetzt hat die Schule am Berliner Salzufer 15/16 eröffnet. Im Rahmen einer Grand Opening Party am 25.02.2016 stellte das Team um Geschäftsführerin Barbara Skoda-Busch und Geschäftsführer Christoph Busch erstmals einem größeren Publikum die fertiggestellten Räumlichkeiten vor. Auf einer Gesamtfläche von rund 700 qm sind auf einem ehemaligen Fabrikgelände am Landwehrkanal in den vergangenen acht Monaten drei Regieräume, zwei Aufnahmeräume, zwei Klassenzimmer, ein Production Room, ein großzügiger Lounge-Bereich mit angeschlossener Küche, ein Meeting Room, diverse Technik- und Sanitärräume sowie Rezeption und Büro entstanden.

Dort werden zukünftig bis zu 24 Personen pro Kurs auf eine Karriere in der professionellen Audiobranche vorbereitet. Die Kurse starten halbjährlich im März und im September. Der von renommierten Musikproduzenten und Engineers der Abbey Road Studios gemeinsam mit Fachleuten aus dem Bildungsbereich entwickelte Lehrplan unterscheidet drei Hauptbereiche: Musiktheorie und Produktion, Sound Engineering und Akustik sowie Management und Musik-Business.

Auf der Website des Abbey Road Institute finden sich nähere Informationen zu den Inhalten, den Startzeiten, den Zulassungsvoraussetzungen und Kosten des Kurses.

Zur Webseite

Anzeige