News

76 authentische Presets: Die TAPE SYNTHS für Zampler sind hier!

Bei Namen wir Mercury, MiniMoog, Roland SH-101, JP-8000 oder Juno 60 dürften feuchte Augen vorprogrammiert sein. Dabei ist die Liste aller Synths, die wir für unser aktuelles Zampler Pack gesampelt haben, nicht mal vollständig. Für absolut authentisches Flair haben wir die Synths außerdem teils übersteuert über ein altes Technics Tapedeck aufgenommen und per Walkman in den Rechner übertragen. Das Ergebnis sind 76 wuchtig-schiefe Bässe, Leads und Pads mit Fett-Garantie. Ab geht er, der Peter! Jetzt auf www.zamplersounds.com

Die Sample-Workstation Zampler//RX ist ein kostenloses Plug-in sowohl für VST- als auch AU-Schnittstelle und begeistert mit einer durchdachten Ausstattung. Neben REX-Loop- und SFZ-fähigen Sample-Oszillatoren steht ein Multimode-Filter (Tief-, Hoch-, Bandpass und Bandsperre) zur Klangformung bereit. Ferner werden drei LFOs, drei ADSR-Hüllkurven und eine komplexe Modulations-Matrix Abwechslung in die Sounds bringen. Ein Step Sequenzer als Kompositionshilfe darf nicht fehlen, zur Klangveredelung steht eine umfangreiche FX-Sektion zur Verfügung. Auf ZamplerSounds.com finden sich zahlreise Presets zum Nachtanken.

Mehr zum Thema
zur Startseite