News

60 Verzerrer in einem Plug-in von iZotope

Bereits vor über 20 Jahren hatte iZotope das Effekt-Plugin Trash veröffentlicht. Inzwischen ist iZotope ein Teil von Native Instruments, doch das ändert nichts an dem Kreativitätspotential – im Gegenteil. Mit Trash 3 folgt nun die dritte, gründlich überarbeitete Generation der Verzerrer-Ikone, die das Plug-in in einzelne Module zerteilt. Das Convolve Modul ermöglicht durch 600 innovative Impulsantworten die Akustik und Frequenzgang zu manipulieren.

Anzeige

Sollte das nicht ausreichen, können auch eigene Impulsantworten importiert werden. Zum Überblenden zwischen vier Distortion-Algorithmen bietet das Trash-Modul inklusive seinem XY-Pad nun über 60 Verzerrertypen zur Auswahl. Anhand der Swap-Funktion kann die Reihenfolge von Convolve und Trash variiert werden. Die Verzerrung kann zudem in drei einzelne Frequenzbereiche zerteilt werden. Für authentische Scream-Effekte wurde das selbstoszillierende Scream-Filter integriert. Dank des Hüllkurven-Generators lässt sich das Scream- und Trash-Modul auch modulieren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Trash kann für 85 Euro zum Einführungspreis erworben werden (regulär 109 Euro). Außerdem gibt es erstmals eine iPadOS-Version für 23 Euro. Erfahre mehr dazu bei iZotope.

Lesetipp

Bessere Audio-Restauration mit iZotope RX10

iZotope stellt mit RX10 die aktuelle Version ihrer Restaurations-Suite vor. Wie gewohnt gibt es die drei Editionen Elements, Standard und... mehr

Mehr zum Thema
Anzeige