Test

North 7 Vintage Keys

Mit Pro North 7 Vintage Keys erweitert Spitfire Audio sein Portfolio an Produzenten-Tools um virtuelle Tasten-Instrumente. Diesmal wurden in Kollaboration mit den Londoner North Seven Studios vier bedeutende elektrische Pianos aus den 60er- und 70er-Jahren aufgezeichnet und für NI Kontakt aufbereitet.

Anzeige

In die enge Auswahl kamen die seltenen und bewährten Klassiker wie Fender Rhodes 73 Mk 1 mit seinem weichen Klang sowie Fender Rhodes Piano Bass aus dem Jahre 1960, das erste Bass-Keyboard der Welt. Hinzu kommen noch Hohner Clavinet (bekannt von Stevie Wonders Superstition) und Wurlitzer EP200A. Alle vier Instrumente wurden in den North Seven Studios professionell eingespielt, detailgetreu aufgenommen und von Spitfire Audio in ein flexibles Kontakt-Instrument gegossen. Die hauseigene eDNA-Engine bietet die Möglichkeit, gleichzeitig zwei Sound-Sets zu manipulieren, die üppige FX-Sektion soll beide Sounds-Sets abwechselnd ''motorisieren'' können. Zahlreiche Presets, Round-Robins und Dynamikstufen sollen den Einstieg und natürliche Spielweise sichern.

Spitfire Audio Pro 027 North 7 Vintage Keys ist für 282 Euro erhältlich. Die Ausgabe bringt vier bewährte Klassiker unter einer Haube und bereichert die Klangausstattung von Produzenten, Soundingenieuren und Songwriters.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige