Test

DDMF Envelope für iOS

DDMF Envelope wurde erst im vergangenen Monat als Plug-in für Windows und Mac vorgestellt, mit den Anspruch auf einen dreidimensionalen und lebhaften Hall. Nun hat der Hersteller den ''Envelope''-Hall auch als Audio Unit-Format für iOS-Anwendungen zu verkünden. So lässt sich der Hall in die iPad-DAW wie ein Plug-in mehrfach laden, sofern diese das AU-Format unterstützen.

Anzeige

Envelope will Audiospuren auf Anhieb mit realistischem Hall anreichern können. Acht grundlegende Hall-Räume werden modelliert, die je nach Höhe und Tiefe verändert werden können. Der Hall wird in einer Stereo-Ausführung erzeugt, als Steuerungs-Parameter stehen ein Pre-Delay (0-500ms) und eine Frequenz-Kontrolle (Hoch und Tief) zur Verfügung. Ferner werden eine Dry/Wet-Funktion sowie mehrere Presets als Starthilfe geboten.

DDMF Envelope für iOS ist für 9,99 US-Dollar im App-Store erhältlich. Empfehlenswert für mobile Musiker, die das iPad als festes Mitglied in ihr virtuelles Studio einbinden wollen.

Zur Webseite

Anzeige