News

Zuschlagen: Soundtoys Little Plate EMT-Hall für lau

Die renommierte Software-Schmiede Soundtoys verschenkt wieder einmal ein Plug-in - Little Plate - doch nur für einen kurzen Zeitraum.

Anzeige

Soundtoys Little Plate ist eine Emulation der legendären EMT 140 Hallplatte, die in den 50er-Jahren vorgestellt wurde und seitdem Kultstatus genießt. Das Hall-Plug-in kann Decay-Zeiten von weniger als eine halbe Sekunde bis zu unendlich erzeugen, um auch "gefrorene" Hall-Effekte zu ermöglichen. Eine optionale Modulation sorgt bei Bedarf für mehr Bewegung und der Hallfahne. Mithilfe des Tiefpass-Filters und dem Mix-Parameter lässt sich der Effekt perfekt dosieren und in den Mix einfügen. Ein Plattenhall simuliert keinen echten Raum, stattdessen wird ein dichter und künstlich-charmanter Hallraum erzeugt, der auf Vocals, Synths etc. eine gute Figur macht.

Lesetipp

Top 10: Die besten kostenlosen Delay Plugins für Win & Mac

Freeware-Plugins taugen nichts! Für Mac ist eh nichts dabei! Schon seit Jahren sind solche Aussagen völliger Unsinn, denn die Qualität... mehr

Soundtoys Little Plate: Preis und Verfügbarkeit

Soundtoys Little Plate ist noch bis zum 22. November kostenfrei im Hersteller-Shop erhältlich, danach muss man für das Plug-in (VST, AU, AAX Native & Audio Suite) 99 US-Dollar bezahlen.

Anzeige