News

zerodebug touchAble Pro: gigantischer Controller für Ableton Live

touchAble von zerodebug ist vielen bekannt als der ultimative Touch-Controller für Ableton Live - nun folgt die stark aufgemotzte Version touchAble Pro.

Anzeige

Schon vor acht Jahren kam touchAble auf den iOS-Markt und machte aus einem iPad einen ultimativen Controller für Ableton Live - nach vielen Updates endete touchAble bei Version 3. Nun stellen die Macher hinter der erfolgreichen App die Neuentwicklung touchAble Pro vor, die von Grund auf neu programmiert wurde. Die Oberfläche wirkt wesentlich aufgeräumter, außerdem können sich Anwender die einzelnen Kontroll-Module frei zusammenlegen. Auch die Piano Roll-Ansicht wurde überarbeitet. Neu im Programm ist der Audio-Clip Editor, der wie in der Software die Wellenform anzeigt und die genaue Sample-Bearbeitung ermöglicht. Generell orientiert sich touchAble Pro sehr an die originalen Geräte in Ableton Live und wirkt wie eine verlängerte Ansicht der DAW - nur eben mit Touch-Funktionen. Das Beste: die App soll auf Windows, Android und eben iOS laufen und für Ableton Live 9 & 10 geeignet sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Ableton Live 10 im Test: Lohnt der Umstieg?

Im Februar geht die Version 10 von Abletons Kreativ-DAW Live an den Start. Bereits jetzt kann die Community einen Blick auf die die Public Beta... mehr

zerodebug touchAble Pro: Preis und Verfügbarkeit

Wann die App touchAble Pro auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest. Der Preis für die App wird jedoch 29,99 Euro betragen. Aktuell können Interessierte an der offenen Beta-Phase teilnehmen, in dem sie eine Mail an beta@zerodebug.com schreiben.

Mehr zum Thema
Anzeige