News

Wordclock-Generator von Black Lion Audio

Soeben hat der in Chicago beheimatete Hersteller Black Lion Audio die Verfügbarkeit seines Wordclock-Generators Micro Clock MK3 angekündigt. Das Unternehmen hat sich bereits durch die Modifizierung und Optimierung professioneller Audio-Interfaces einen Namen gemacht. Die gewonnene Expertise setzt das Team zur Entwicklung eigener Preamps und Wordclock-Generatoren ein.

Anzeige

Der Hersteller baut auf dem Erfolg des Vorgänger-Modells Micro Clock MK2 und setzt bei dem Neuling auf die verbesserten Technologien. So kommen im MK3 die neuen Quartzoszillatoren zum Einsatz, die den Jitter besonders niedrig halten und die Obertöne sehr detailreich abbilden sollen. Zudem wurden die Wandler im Signalweg galvanisch isoliert, um eine präzise Signaltrennung und effektive Rauschunterdrückung zu erzielen. Das Ergebnis sei ein zuverlässiger Taktgeber, der den Klang digitaler Audio-Setups hörbar verbessern soll. Mit sechs BNC-Ausgängen (Taktfrequenzen von 44,1 bis 384 kHz), je AES- und S/PDIF-Anschlüssen (Taktfrequenzen bis 192 kHz) sowie einem optischen S/PDIF-Ausgang ist der Micro Clock MK2 für vielseitige Anschlussmöglichkeiten gerüstet. Zudem kann das kompakte Gerät (16,5 x 15,2 x 4,4 cm) mit separat erhältlichen Blenden auch ins Rack (19 Zoll, 1HE) integriert werden.

Black Lion Audio Micro Clock MK3 wird ab Ende Juni für 999 Euro erhältlich sein. Die Micro Clock MK3 möchte den Klang im Zusammenspiel mit allen denkbaren Word-Clock-fähigen Audio-Geräten verbessern, sei es AD/DA-Wandler, digitale Effektgeräte, Audio-Interfaces oder Digitalmischer.

Zur Webseite

Anzeige