News

Waves Abbey Road Vinyl jetzt erhältlich

Bereits vor einem Monat angekündigt, schickt Waves jetzt das Plug-in Abbey Road Vinyl ins Rennen. Damit soll man seine Musik um eine ordentliche Portion Vintage-Flair bereichern können, da das Plug-in einen analogen Plattenspieler imitiert.

Anzeige

In Zusammenarbeit mit den Abbey Road Studios entwickelt, stellt Abbey Road Vinyl zwei unterschiedliche Plattenspieler zur Verfügung. Außerdem kann der Nutzer zwischen drei Nadelsystemen wählen. Das simulierte Plattenmaterial ist entweder Acetat für Duplates oder das gängige Vinyl. Als Bonus lässt sich das TG12410 Masterin-Pult in den Signalweg einschleifen.

Mit dem Plug-In Abbey Road Vinyl soll man seine Musik um eine ordentliche Portion Vintage-Wärme bereichern können. Die Software bildet den Sound klassischer Plattenspieler nach. Der Effekt wurde, wie sein Name schon sagt, in Kollaboration mit den Abbey Road Studios entwickelt.
Natürlich ist es möglich, unterschiedliche Dinge des Plattenspielers zu beeinflussen, wie etwa die Position des Tonarms für einen unterschiedlichen Frequenzgang oder aber die Gleichlaufschwankung, das Abbremsverhalten etc.

Waves Abbey Road Vinyl ist ab sofort für vergünstigte 99 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich. Der reguläre Preis wird 249 US-Dollar betragen. Das Plug-in richtet sich sowohl an alle, die ihre Musik mit etwas Vintage-Flair aufwerten möchten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige