News

Vox Super Continental neu verpackt

Acousticsamples hat mit Super II ein neues Mitglied in seine umfangreiche Sammlung an virtuellen Instrumenten aufgenommen und bietet dem Software-Musiker den Klang des Vox Super Continental. Die englische Combo-Orgel Connie wurde in den 60ern variantenreich produziert, für Acousticsamples kam jedoch nur ein seltenes Original mit zwei Manualen, einem Pedal-Keyboard und einem Percussion-System in Frage.

Anzeige

Der Hersteller will den Klang jedes Keyboards (Bass, Lower und Upper) und jedes Zugriegels (zwei pro Keyboard) eingefangen haben. Das charakteristische Vibrato der Continental-Orgel und die Sustain-Spielweise des Pedals wurden ebenfalls gesampelt. Eine FX-Sektion inklusive Federhall und Verzerrung ist vorhanden. Zudem ist das virtualisierte Instrument um eine Verstärker-Simulation ergänzt worden, die über 20 Cabinet-/Mikrofon-Kombinationen erlaubt. Presets, separate MIDI-Kanäle pro Keyboard und eine Splitting-Möglichkeit runden die Ausstattung ab.

Acousticsamples Super II steht für 69 Euro zur Verfügung. Das virtuelle Instrument setzt die UVI-Workstation voraus und beansprucht 250 MB auf der Festplatte. Der Nutzer bekommt den unverkennbaren Sound, der für klassischen Rock steht - man denke an The Doors, Beatles und The Animals.

Zur Webseite

Anzeige