News

Verbesserungen im Workflow, aufgefrischter Hall-Prozessor und mehr

Seit der Veröffentlichung von Reason 8.0 gibt es seitens Propellerhead jedes Quartal ein frisches Update! In der Version 8.3 verspricht das Unternehmen einen verbesserten und noch schnelleren Workflow sowie einen fortschrittlichen Hall-Prozessor.

Als wertvolle Neuerung für den Musiker wird die Mark II Version des hauseigenen Reverbs RV7000 beworben, der mit seinem Faltungshall gesampelte Räume von Kellern bis zu Hörsälen bietet, aber auch das Laden eigener IRs oder Samples erlaubt. Des Weiteren können Reason-Nutzer den MIDI-Fokus nun aus der Rack-Ansicht festlegen, ohne in den Sequenzer-Modus gehen zu müssen. Ferner ist der Browser, die Neuheit des Hauptfensters seit der Version 8, nun in allen Fenster-Ansichten abrufbereit. Ein echter Zeit-Sparer beim Editieren und Arrangieren sei die Z-Taste (auf der Computer-Tastatur), die nun per Fingerdruck in das Fenster ein- und auszoomt. Darüber hinaus gibt es etliche Bugfixes, kleinere kosmetische Korrekturen und natürlich auch die Unterstützung des kürzlich eingeführten Online-Musik Service via Discover.

Anzeige

Seit der letzten Produkt-Pflege im April bietet die DAW das Auto-Update und eine vereinfachte Installation, so dass die Nutzer von Reason 8.2 automatisch auf Reason 8.3 wechseln. Für Besitzer ab Reason 8.0 ist das Update kostenlos.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige