News

ValhallaDelay: der Über-Delay für Windows und Mac

ValhallaDelay von ValhallaDSP heißt der neueste Delay-Effekt aus der renommierten Software-Schmiede, die schon seit langem kein Geheimtipp mehr ist und für ihre herausragenden Hall-Effekte bekannt sind.

Anzeige

Das Plug-in ValhallaDelay von ValhallaDSP ist ein umfangreicher Delay-Effekt im schlichten aber gewohnten und leicht zugänglichen Design. Das Besondere sind seine sieben Delay-Modi, die von klassisch-verträumten Tape- und Eimerkettenspeicher-Delays über Hifi und Digital bis hin zu speziellen Vertretern wie Pitch und RevPitch eine Menge am Start haben. So können sich Anwender entscheiden, ob sie glasklare Verzögerungen, psychedelische Dubechos oder kreative Pitch-Effekte für ihre Produktion verwenden möchten. Darüber hinaus gibt es noch fünf Stile (Single, Dual, Ratio, PingPong, Quad), mit denen man die Anordnung der Delays bestimmen kann. Neben dem sehr klassischen Ping-Pong-Modus ist auch Quad dabei, der gleich vier Delays erzeugt und den Multihead-Delays der 60er- und 70er-Jahre ähneln soll. Coole Funktionen wie die Simulation des Gerätealters und die Überblend-Möglichkeit in die diffuse Hallfahnen runden das Featureset ab.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

ValhallaDSP ValhallaDelay: Preis und Verfügbarkeit

Der virtuelle Delay-Effekt ValhallaDelay von ValhallaDSP ist ab sofort für 50 Euro im Hersteller-Shop verfügbar und kann über die Demo-Version zunächst angetestet werden. Plug-ins des Herstellers sind immer einen Test wert, denn neben der herausragenden Qualität besticht das Unternehmen auch durch seine sehr faire Preispolitik.

Mehr zum Thema
zur Startseite