News

USB-Audio-Interface für Live-Streaming und Recording von ESI Audio

Mit dem Amber i1 startet ESI Audio eine neue Produktreihe an USB-C Audio-Interfaces. Die Modelle sollen sich für Podcasting, Recording oder Live-Streaming einsetzen lassen. Sie sollen mit sehr rauscharmen Mikrofonvorverstärkern ausgestattet sein und eine Auflösung von 24-Bit/192 kHz ermöglichen. Bezüglich der Anschlüsse kann Amber i1 einen Mikrofoneingang mit Combo-Buchse und einen Stereo-Line-Eingang vorweisen.

Anzeige

Dazu kommt ein Hi-Z-Anschluss für Instrumente. Es gibt dann auch noch symmetrische Stereo-Line-Ausgänge plus einen Ausgang für Kopfhörer. Der Dynamikumfang wurde mit 114 dB bemessen. Als weitere technische Eigenschaften sind die Loopback-Funktion, die virtuellen Kanäle, die USB-C-Verbindung, und die informative LED-Anzeige zu nennen. Dank der Class Complaint-/ EWDM-Treiber und der minimalen Latenz wurde das Interface an professionelle Audio- und Streaming-Software angepasst. Für den sofortigen Produktionsstart werden hierfür die DAWs Cubasis LE und Bitwig Studio 8-Track mitgeliefert, sowie der Audio-Editor Wavelab LE.

Preis und Verfügbarkeit:

Amber i1 ist ab sofort im Fachhandel für 129 Euro erhältlich. Weitere Infos findest du unter ESI Audio.

Mehr zum Thema
Anzeige