News

Update: Voxengo CurveEQ 3.0 jetzt verfügbar

Der Software-Equalizer Voxengo CurveEQ wurde jetzt auf Version 3 aktualisiert und neben einer Routing-Matrix noch mit vielen Extras ausgestattet. Der lineare Phase-Spline-Equalizer CurveEQ 3.0 kann bereits erworben werden und läuft auf den Plattformen Windows und Mac als AU/VST-Applikation.

Anzeige

Das Plug-In Voxengo CurveEQ 3.0 ist ein „What you see is what you get“-Equalizer, da er beim Eingriff in die Frequenzen eine sofortige Rückmeldung in Form einer grafischen Kurve geben soll. So kann der Nutzer das Beste aus seinem Mix herausholen, heißt es beim Hersteller. Laut Voxengo fühlt sich der Equalizer in Mastering-Anwendungen am wohlsten. Momentane Frequenzbilder beliebiger Audiosignale können mit CurveEQ 3.0 festgehalten und auf andere Audiosignale übertragen werden, so Voxengo. Das Plug-In kann sowohl im linearen Modus als auch mit minimalen Phasenverschiebungen arbeiten.

Zu den Neuheiten zählen Multi-Kanal- und Multi-Plattform-Unterstützung, ein Preset-Manager und eine Benutzeroberfläche, dessen individuelle Anpassung wieder rückgängig gemacht werden kann. Laut Hersteller können jetzt drei Equalizer-Kurven pro Gruppen-Kanal erzeugt werden. Die Spektrum-Anzeige wurde mit einer Zoom-Funktion ausgestattet und soll Audiomaterial bis 96 kHz verarbeiten können. Einzelne Plug-In-Instanzen können jetzt unterschiedlich benannt werden. Eine Routing-Matrix wurde hinzugefügt.

Curve 3.0 von Voxengo ist ab sofort im Online-Shop des Herstellers zum Einführungspreis von 80 US-Dollar erhältlich. Nach drei Wochen soll der Preis auf reguläre 100 US-Dollar steigen. Ein Upgrade auf die neueste Version gibt’s für 40 US-Dollar, sofern die Vorgängerversion älter als 180 Tage ist. Käufer innerhalb dieses Zeitfensters erhalten das Upgrade kostenlos. 

Mehr zum Thema
Anzeige