News

Update bei Dave Smith: Sequential Pro 2 bekommt DX-Style FM-Synthese etc.

Dave Smith spendiert seinem Pro 2 ein schickes Update, welches unter anderem die Frequenzmodulation im Stile der Yamaha DX-Serie zugänglich macht. Klasse!

Anzeige

Der Sequential Pro 2 ist ein monophoner Synthesizer mit vier DSP-basierenden Oszillatoren, einem Dual-Filter, fünf Effekten und vielem mehr. Schon seit 2014 ist dieser Klangerzeuger erhältlich, umso schöner ist es, dass Dave Smith seine Produkte pflegt und nun ein Update bereitstellt. Wer die Firmware auf die Version 1.4 auffrischt, kann mit dem Pro 2 auch lineare Frequenzmodulation im Stile der Yamaha DX-Serie umsetzen - ideal für glockige Klänge, metallische Effekt-Sounds, E-Pianos und mehr. Zudem gibt es nun Arpeggiator Beat Sync, sodass erzeugte Arpeggios synchron zum Beat laufen können. Ebenfalls neu ist "Lock Sequence", sodass eine Sequenz auch beim Preset-Wechsel stets gleichbleiben kann. Das ist praktisch, wenn man eine coole Melodie gefunden hat, aber den Klang austauschen möchte. Weiter Neuerungen sind MIDI CC Out, Trigger/Gate CV Out, 16 alternative Stimmungen, Eingabemöglichkeit einer Pause im Sequenzer und zu guter letzt die Möglichkeit, die Richtung des Sequenzers umzukehren.

Lesetipp

Dave Smith Instruments OB-6: Herausragender Synthesizer im Mega-Test

Klassischer Sound im modernen Gewand: Für den OB-6 haben Dave Smith und Tom Oberheim ihr geballtes Fachwissen zusammengeworfen, um einen der... mehr

Sequential Pro 2 v1.4: Preis und Verfügbarkeit

Das Firmware-Update auf Version 1.4 ist für alle Besitzer kostenlos. Der Synthesizer Sequential Pro 2 ist nach wie vor für 1599 Euro im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige