News

Unbekannte Klänge

Mit dem Klanghaus 2 hält die Sampleschmiede Best Service eine Überraschung bereit. Die Kollektion bietet die Klänge der exotischen Instrumente, erfunden und konstruiert von dem Musiker und Komponisten Ferdinand Foersch.

Anzeige

Klanghaus 2 gewährt dem Nutzer wie auch die Vorgänger-Sammlung den Zugriff auf die kreierten Instrumente. Metalltrommeln, Saiten- und Kombinationsinstrumente, Klangmaschinen etc. können tonal gespielt werden. Darüber hinaus wurde die Neuausgabe um 900 Grooves, Loops und Swells erweitert, die sich beliebig verändern lassen. Dafür steht die intuitive Benutzeroberfläche bereit, die neben den grundlegenden Funktionen wie Lautstärke, Panorama und ADSR-Kurve auch eine Vielzahl an Effekten wie Reverb, Delay, Phaser, Bit-Crusher bietet. Noch mehr kreative Klangwelten versprechen acht Arpeggiatoren/Step-Sequenzer und 14 Modulatoren pro Patch.

Klanghaus 2 läuft unter Mac und Windows als Standalone oder im VST/AU-Format und wird für 249 Euro als „boxed“ Version oder Download angeboten. Mit der Sammlung der unbekannten Klangskulpturen werden nicht nur die Experimentalsten ihre Freude haben, sondern auch Produzenten, die das „gewisse Etwas“ schätzen.

Zur Webseite

Anzeige