u-he Color Copy - BBD Delay jetzt in Version 1.0

Geschrieben von Beat Redaktion
17.08.2018
10:43 Uhr

Nach der Public Beta von Color Copy präsentieren u-he nun die offizielle Version 1.0 des virtuell-analogen Eimerkettenspeicher Delay-Effekts (BBD).

(Bild: u-he)u-he Color Copy

Color Copy von u-he ist die umfassende Weiterentwicklung des BBD-Delays "Lyrebird" aus dem Synthesizer Repro-1. Dieser charaktervolle Delay im Repro-1 klingt extrem gut und verpasst jedem Sound eine wunderschöne Echo-Landschaft mit Sättigung, Feedback und lebendiger Textur. Nun wurde dieser Effekt als separates Plug-in weiterentwickelt und mit vielen Funktionen ausgestattet. Color Copy verfügt über Parameter für Delay-Zeiten, Feedback inklusive fünf Color-Typen, Modulationen, Ducking, Crossfeed etc. Damit lassen sich in wenigen Sekunden abwechslungsreiche Klanglandschaften erstellen, deren Delays über den Regen-Parameter bis in die Sättigung gefahren werden können. 

Lesetipp

u-he RePro-1 im Test: So überzeugend ist der Vintage-Klon

Schon vor Monaten ließ u-he seine Fangemeinde mit einer Alpha-Version an der Entstehung des Repro-1 teilhaben. Jetzt ist er da, der Pro-One im... mehr

u-he Color Copy: Preis und Verfügbarkeit

u-he Color Copy ist ab sofort für 69 Euro im Hersteller-Shop erhältlich und läuft als VST/AU-Plug-in unter Windows und Mac.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden