News

TriTone Digital RecallTone: Studio-Session "festgehalten"

Der Hersteller TriTone Digital möchte mit RecallTone mehr Ordnung in den Projekte-Haushalt bringen. Die Software erlaubt dem Künstler, sein Setup für eine Studio-Session, beispielsweise bestehend aus verschiedenen MIDI-Routings, Outboard-Equipment und so weiter dokumentieren zu können.

Anzeige

Das Plug-In RecallTone von TriTone Digital soll dem Nutzer erlauben, Bilder, Videos, MIDI-Daten, Automations-Skripte und Notizen für seine Studio-Session erstellen und in der DAW abrufen zu können. Beispielweise können Fotos (maximal 5) oder ein Video der verschiedenen Mikrofon-Positionen gemacht und anschließend in RecallTone gespeichert werden. Zusätzlich kann der Nutzer MIDI-Program-Changes und SysEx-Daten des Projektes speichern. In der Skrip-Sektion können laut Hersteller externe Programme wie Audioplayer und so weiter geladen werden. Auch spezielle Pop-Up-Nachrichten wie „Lesen, bevor öffnen“ sind möglich. Kurz gesagt, bietet RecallTone viele nützliche Tools, um eine Studio-Session systematisch in seiner DAW dokumentieren und abrufen zu können.

RacallTone ist ab sofort zum Einführungspreis von 29 Euro im Webshop des Herstellers erhältlich. Ab dem 1. April steigt der Preis auf reguläre 49 Euro. Das Plug-In läuft unter Windows- und Mac-Plattformen. 

Mehr zum Thema
Anzeige