News

Toontrack Piano Pop EZKeys MIDI

Mit Piano Pop EZKeys MIDI hat Toontrack eine neue Erweiterungssammlung für sein Songwriting-Tool EZkeys zu bieten, das Pianoklänge in den Vordergrund rücken möchte.

Anzeige

Zwar war das Piano immer schon das Instrument, das Rhythmus, Harmonik und Melodie in sich vereint, jedoch hat die Gitarre in den vergangenen Jahren die Führungsrolle in der Songstruktur übernommen. Für Piano Pop EZkeys MIDI ließ sich Toontrack durch die Songs von Coldplay, The Fray und Gavin DeGraw inspirieren, denn diese Künstler verwenden das Piano als ein zentrales Instrument. Die neue MIDI-Sammlung Piano Pop EZKeys bietet eine Auswahl an MIDI-Patterns, Akkordfolgen und Spieltechniken aus dem zeitgenössischen Pop. Das Tempo der Bibliothek variiert von 70 bis 151 BPM, die Patterns sind üblicherweise in klassischen Songstrukturen (Intro, Strophe, Pre-Chorus, Refrain, Bridge usw.) unterteilt.

Toontrack Piano Pop EZKeys MIDI ist ab sofort für 25 Euro erhältlich. Die Erweiterungssammlung richtet sich an alle Songwriter und Produzenten, die in ihren Songs dem Sound des Piano die führende Rolle zukommen lassen möchten.

Zur Webseite

Anzeige