News

Tape-Wärme im Mix – jetzt gratis von Apogee

Seit dem Jahre 1991 und dem Bestehen des ersten Apogee-Wandlers AD-500, ist der Soft Limit ein integraler Bestandteil der hauseigenen Wandler. Vom AD-8000 über Symphony I/ O bis hin zum aktuellen Duet 3 vertraut man auf ihn.

Anzeige

Nun hat Apogee den Soft Limit als virtuelles Effekt-Plug-in originalgetreu nachgebildet und spendiert es noch kostenlos. Mit Soft Limit bringst du die Wärme und der Charakter analoger Tonbänder in deine Produktionen. Im Original war der Threshold festgelegt, doch das Plug-in erlaubt die ganze Bandbreite und Einstellungen von auf bis zu -18 dBfs. Aktiviert man den Makeup, wird der Pegel beim Absenken des Soft-Limit-Thresholds automatisch angehoben. Mehr Sättigung bringt der Drive-Regler ins Spiel mit Pegelanpassungen von ± 18 dB. Der Output-Regler steuert den Ausgangspegel. Ein Input-, Soft-Limit- und Output-Meter gibt visuellen Aufschluss über den Pegel. Außerdem bietet das Tool bis zu 16-fache Oversampling-Raten. Wird der Höchstwert eingestellt, soll die CPU-Last trotzdem niedrig sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Soft Limit kann ab sofort kostenfrei heruntergeladen werden. Es unterstützt die Formate VST, VST3, AU und AAX.

Apogee

Lesetipp

Apogee Clearmountain’s Domain: Multieffekt für dichte Räume

Apogee freut sich, ein ganz neues Plug-In als Zuwachs zu seiner Software-Produktline bekanntgeben zu können: Clearmountain´s Domain - Where... mehr

Anzeige