News

T-RackS Quad Comp: Kostenloses Plug-in, für kurze Zeit!

IK Multimedia spendiert der Community das Mixing Plug-in T-RackS Quad Compressor, einen Multiband-Kompressor für Windows und Mac. Allerdings muss eine Besonderheit beachten ...

Anzeige

Das Plug-in T-RackS Quad Compressor stammt aus der großen Mixing Suite T-RackS 5 Deluxe und T-RackS 5 MAX. Es ist ein Multiband-Kompressor, der vier optische Kompressoren vereint und für verschiedene Frequenzbänder bereithält. Für die Frequenzteilung gibt es flexible Filter, die von 6 dB pro Oktave bis zu einer Flankensteilheit von 24 dB reichen. Das Kompressions-Ergebnis soll auch bei scharfer Filterung der Bänder stets musikalisch und ohne Phasen-Probleme sein. Das Plug-in eignet sich gut für die Komprimierung von Summenspuren, da man beispielsweise die Lead-Vocals auf der Summe anders komprimieren könnte, als die Bass-Frequenzen.

Lesetipp

IK Multimedia T-RackS 5 im Test: der Mastering-Alleskönner?

Schon seit 1999 gibt es das erschwingliche Mastering-Bundle T-RackS von IK Multimedia. Mit Version 5 ziehen spannende Neuheiten und weitere... mehr

T-RackS Quad Compressor: Preis und Verfügbarkeit

Der T-RackS Quad Compressor von IK Multimedia ist noch bis zum 14. Februar kostenlos erhältlich, allerdings muss man sich für den Newsletter eintragen. Man muss also nichts kaufen, sondern "bezahlt" mit seiner E-Mail-Adresse für das Plug-in.

Mehr zum Thema
Mehr Gear & Reviews gibt’s im Beat-Abo unter www.plugins-samples.com und www.beat.de/abo.
zur Startseite