News

Synthi-Power von Analogue Solution

Analogue Solution bereichert den Hardware-Markt mit einem neuen Synthesizer. Der Leipzig-S ist ein analoger Klangerzeuger mit zwei Oszillatoren, einem Moog-Kaskadenfilter und weiteren Modulationsmöglichkeiten. Gegenüber seinen Vorgängern bietet der Leipzig-S seinen Nutzern zwei vollständige ADSR-Hüllkurven und einen Acht-Step-Sequenzer, der auf verschiedene Arten synchronisiert werden kann.

Anzeige

Die Welleformen lassen sich mittels Morphing fließend überblenden. Der Moog-Kaskadenfilter bietet die Parameter Cutoff, Resonanz, Key-Tracking und die Möglichkeit zur Verlängerung der Hüllkurvenzeit.

Zu den zwei spannungsgesteuerten Oszillatoren kommen noch Suboszillatoren hinzu, um den Bässen den richtigen Druck geben zu können. Der Audioeingang kann ebenfalls zur Klangerzeugung benutzt werden.

Weitere Merkmale sind MIDI-In, Glide, Oszillator-Synchronisation und Cross-Modulation. Der Leipzig-S soll aus einer robusten Stahl- und Aluminium-Konstruktion bestehen.

Der Preis wird bei 741 Euro liegen. Zum Auslieferungstermin liegen uns derzeit noch keine Informationen vor.

www.analoguesolutions.com

Mehr zum Thema
Anzeige