News

Der Synthesizer Spezialist für fette Drums von Vermona

Schon 25 Jahre auf dem Buckel und dennoch genauso inspirierend wie am ersten Tag feiert Vermona mit dem Drum- und Percussionsynthesizer DRM1 ein Jubiläum und stellt zugleich die vierte Generation mit dem DRM1 MKIV vor. Wie gehabt kann man sich auf acht Instrumentenkanäle mit je sieben Klangreglern zuzüglich Volume und Panorama und Ausgangsbuchse freuen.

Anzeige

Zu den Innovationen des neuen Modells sind das Abstimmen von Frequenzbereichen, Feinjustieren von Regelwegen, Anpassen von Pegeln oder Umgestalten von Teilschaltungen hervorzuheben. Außerdem wurde am Netzteil gewerkelt, das nun weniger Strom verbraucht und ein Umschalten der Netzspannung erübrigt – ein Vorteil bei Liveshows. Praktisch ist auch die USB-Schnittstelle für die Einbindung ins Studio-Setup.

Optional kann das Modell auch mit Trigger-Eingängen ausgestattet werden. Diese erlauben neben Gate-Impulsen nun auch dynamische Trigger. Analoge Signale werden in MIDI-Notenbefehle verwandelt, und per USB an den neu hinzugefügten MIDI-Ausgang geschickt.

Preis und Verfügbarkeit

Der DRM1 MKIV ist ab sofort für 699 Euro erhältlich, die Variante DRM1 MKIV Trigger kostet 799 Euro.

www.vermona.com

Mehr zum Thema
Anzeige