News

Sugar Bytes Aparillo for iPad: FM-Synthesizer für Klangforscher

Sugar Bytes spielt sein gewohntes Spiel weiter fort, denn der Synthesizer Aparillo ist ab sofort auch für das iPad verfügbar, sodass iOS-Musiker einen kraftvollen FM-Synthesizer bekommen.

Anzeige

Aparillo von Sugar Bytes wurde schon im letzten Jahr vorgestellt, allerdings "nur" als Plug-in für Windows und Mac. Nun liefern die Berliner die iOS-Version nach, genau so, wie man es von den bisherigen Produkten Thesys, Cyclop, Egoist, Turnado usw. kennt. Nach wie vor ist Aparillo ein umfangreicher FM-Synthesizer, der bis zu 16 Stimmen verarbeiten kann. Ein ausgetüfteltes Arrangement aus Synthese, Waveshaping, Filterungen, Effekten und Modulationen soll ein ernsthaftes Sounddesigner-Tool ergeben. Besonders spannend klingt der Orbiter, der auf spielerische Art und Weise das Überblenden zahlreicher Synth-Parameter erlaubt. Ein modulierbarer Skaleneditor sorgt für Unison Spreads, harmonische Konstrukte, Melodien, bis hin zu 16 stimmigen Orchestern. Generell zielt Aparillo auf dynamische Klangtexturen für Kino Trailer, elektronische Musik, Filmmusik, Effektsounds etc. ab. Zu den unterstützten iOS-Schnittstellen zählen Audio Unit v3 Plugin, Standalone App und Ableton Link.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Test: Sugar Bytes WOW

Rhythmische Filtereffekte spielen in einer Vielzahl von elektronischen Musikrichtungen eine wichtige Rolle. Prädestiniert für diese Klänge ist... mehr

Sugar Bytes Aparillo for iPad: Preis und Verfügbarkeit

Sugar Bytes Aparillo for iPad ist ab sofort für 17,99 US-Dollar im Appstore erhältlich und ist ein interessanter Klangerzeuger mit einem ganz eigenen Charme.

Mehr zum Thema
Anzeige