Stem-Remixing mit Pioneer DJ

Geschrieben von Beat Redaktion
15.08.2023
09:12 Uhr

Pioneer DJ hat seinen neuen 2-Kanal DJ-Controller DDJ-REV5 vorgestellt. Der DJ-Controller verfügt über zwei Jogwheels im Stile der CDJ-Baureihen, sowie einen 2-Kanal-Mixer. Zum dynamischen Scratchen lädt auch der robuste Magvel-Crossfader ein. Die Temporegler sind wie bei echten Turntables üblich horizontal angeordnet. Jedes der Decks hat acht Performance-Pads für Samples, Hot Cues und Loops. Der DDJ-REV5 unterstützt sowohl Serato DJ Pro als auch Rekordbox als DJ-Software.

(Bild: Beat)

Über die Stems-Tasten lassen sich Live-Mashups und Remixe erzeugen, sodass Gesang und Instrumente voneinander extrahiert werden können. Die Auto BPM Transition-Funktion ermöglicht das Mixen zwischen Musikgenres mit sehr unterschiedlichen Tempi. Der Piano Play-Modus verwandelt die Pads in eine Klaviatur, sodass sich die Cue Points in verschiedenen Halbtönen starten lassen. Als Eingänge stehen ein Mikrofon und ein Auxweg zur Verfügung. Neben drei USB-Port, von denen einer der Energieversorgung dient), gibt es zu den den zwei Masterausgängen, auch zwei für Kopfhörer und einen für die Booth.

Preis und Verfügbarkeit:

Der DJ-Controller DDJ-REV5 kann ab sofort für 1099 Euro erworben werden. Weitere Infos findest du bei Pioneer DJ.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden