News

Sledge-Synth neu aufgelegt

Der italienische Hersteller Studiologic hat seinen ersten Synthesizer Sledge neu aufgelegt. Sledge 2.0 präsentiert sich im bewährten Retrogewand mit 24 Stimmen Polyphonie und vielen weiteren Features.

Anzeige

Sledge 2.0 verbindet wie auch sein Vorgänger das Bedienfeld des klassischen Synthesizers mit der DSP-Modelling-Technologie aus dem Hause Waldorf. Der neue Dual Modus mit Split- und Layer-Funktionen erlaubt das gleichzeitige Spielen zweier Sounds. Die ebenfalls neuen Pitch und Hold Controls können im dualen Modus sowohl separat als auch gleichzeitig auf den „oberen“ und „unteren“ Sound wirken. Ferner stellt der Sample-Player inklusive 60MB Flash Memory neue Wellenformen bereit, aber auch eigene Samples können geladen werden. Mit der Spectre-Software lassen sich die Samples zudem im Computer vorhören, auswählen und in den Sledge-Memory per USB laden. Das Mischen von Hall- und Delay-Effekte in der FX-Sektion wird nun ebenfalls unterstützt.

Der Sledge 2.0 ist Ende April für 875 Euro lieferbar. Synthesizer-Enthusiasten und Musiker dürfen sich freuen, denn die neue Version ist flexibler als sein Vorgänger und gibt dank der Sample-Möglichkeit genügend Raum für Individualität.

Zur Webseite

Anzeige