News

sE Electronics präsentiert das Mikrofon sE2200a II

Das Kondensatormikrofon sE Electronics sE2200a II stellt die dritte Generation der beliebten 2200er-Serie dar und kann laut Hersteller mit mehreren Richtcharakteristika betrieben werden. Bei diesem hochwertigen Mikrofon wurden Anregungen von Kunden des 2200a mit einbezogen, so der Hersteller.

Anzeige

Bei dem sE2200a II aus dem Hause sE Electronics handelt es sich um ein Kondensatormikrofon, das mit den Richtcharakteristika Niere, Acht und Kugel betrieben werden kann. Hierfür wird eine mit Gold bestäubte Ein-Zoll-Membran verwendet, die laut Hersteller von Hand gefertigt wird. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das sE2200a II optisch überarbeitet und präsentiert sich jetzt in einem schwarz-gummierten Finish, wodurch auch Gehäuseresonanzen gedämpft werden sollen.

Genau wie das sE2200a soll auch das sE2200a II bald unter den Standards renommierter Marken wie Neumann gefertigt werden, wodurch sE Electronics den Einsatz in prominenten Produktionen wie beispielsweise Amy Winehouse – Back to Black begründet.

Das Kondensatormikrofon sE2200a II von sE Electronics soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen. Der Preis wurde noch nicht bekannt gegeben. Ein Popp-Schutz sowie eine Spinne sind im Lieferumfang enthalten.

Mehr zum Thema
Anzeige