News

Roland übernimmt V-Moda

Am 8. August - der 808-Day bei Roland - hat der Kulthersteller den ''Geburtstag'' zusammen mit V-Moda gefeiert und überraschend eine Fusion angekündigt. Die Mailänder sind vor allem durch ihre HiFi-Kopfhörer bekannt, zudem haben sie sich seit zwölf Jahren auf Audiogeräte der Extraklasse spezialisiert.

Anzeige

Nun besitzt Roland die Aktienmehrheit (70 Prozent) von V-Moda. Der Gründer Val Kolton bleibt weiterhin der Präsident, wird aber seine Design-Erfahrungen als Berater in die Entwicklung neue Musikprodukte von Roland einbringen, heißt es. Man darf gespannt sein, welche Produkte diese Fusion zum Vorschein wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige