News

Roland DJ-707M: DJ-Controller mit vielen Features vorgestellt

Roland überrascht mit dem DJ-Controller DJ-707M, der mittlerweile schon zum vierten Mitglied in der wachsenden DJ-Serie des Unternehmen zählt. Doch was steckt drin?

Anzeige

Der Roland DJ-707M ist ein 4-Kanal-Controller für Serato DJ mit klassischen Features und setzt entsprechend einen Rechner vorraus, um das volle Potential ausschöpfen zu können. Da gleich zwei USB-Anschlüsse (also zwei Soundkarten in 24 Bit/48 kHz) verbaut sind, ist ein reibungsloser DJ-Wechsel mit im Programm. Es gibt aber auch eine Standalone-Funktionalität, sodass man beispielsweise Plattenspieler anklemmen und in gewohnt analoger Weise performen kann. Besonders üppig präsentiert sich die Rückseite, denn hier findet man gleich sieben Audioeingänge (2x XLR-Mikrofoneingänge mit EQ/Anti-Feedback und Vocal-Transformer-Effekten) sowie einen USB-Anschluss für iOS-Geräte. Ein frontaler Aux-Eingang für Line-Quellen oder einem weiteren Mikro ist ebenso am Start und macht den Controller noch flexibler hinsichtlich der Anschlussmöglichkeiten. Doch es gibt noch weitere Highlights, wie beispielsweise Onboard-Drum-Patterns der TR-Serie, zehn Scene-Presets für Ausgangskonfigurationen (EQ, Limiter, Signale). Performance-Pads für Hotcues, Loops, Effekte, Drum-Patterns und Samples sowie integrierte Effekte runden die Ausstattung ab.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Roland DJ-707M: Preis und Verfügbarkeit

Der Preis und das Lieferdatum des neuen DJ-Controller Roland DJ-707M sind noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Anzeige