News

Röhrensound von Manley

Der US-amerikanische Pro-Audio-Hersteller Manley Labs präsentiert Force, den neuen 4-Kanal-Vorverstärker. Als seine Markenzeichen werden die von Hand gewickelten Manley Iron Übertrager für die Mikrofoneingänge sowie die 12AX7 Röhrenausgangsstufe mit 300 V Versorgungsspannung genannt.

Anzeige

Jeder der vier Kanäle verfügt über einen hochohmigen 6,3mm-Instrumenteneingang sowie einen XLR-Mikrofoneingang. Die Bedienelemente auf der Vorderseite umfassen einen Regler für die Eingangsdämpfung sowie Schalter für den 120 Hz Hochpassfilter, die Phasenlage, die +48V Phantomspeisung und die Gain-Anpassung zwischen HI und LOW. Jeder Kanal bietet zudem eine Pegelanzeige mit sieben LEDs für eine direkte optische Kontrolle der Audiopegel. Ferner soll das Universalnetzteil alle weltweit etablierten Versorgungsspannungen und -frequenzen unterstützen.

Manley Labs liefert Force im zweiten Quartal für 2806 Euro aus. Der Hersteller preist das besondere Preis-Leistungs-Verhältnis des handgefertigten Pro-Audio-Vorverstärkers an.

Zur Webseite

Anzeige