News

RME stellt Kompatibilität für Windows 10 sicher

RME bleibt seiner Qualitätslinie treu und auch für die Zukunft gerüstet – denn der deutsche Pro-Audio Hersteller hat alle seine Treiber bereits auf die Kompatibilität zum jetzt erscheinenden neuen Betriebssystem Windows 10 erfolgreich getestet.

Anzeige

Bereits heute veröffentlicht, können Nutzer von Windows 7 und 8 kostenlos auf die Version 10 umsteigen. Auf die Frage, ob auch nach dem Upgrade noch alle Treiber und die zugehörige Hardware reibungslos funktionieren, hat RME bereits grünes Licht gegeben: Alle RME-Treiber sind mit Windows 10 kompatibel und uneingeschränkt nutzbar. Sichergestellt wurde die Windows 10-Unterstützung nicht nur für neue Produkte wie das kompakte Babyface Pro oder das Fireface 802, sondern selbst für das allererste Multiface.

Um sicher zu gehen, dass der Umstieg auf Windows 10 reibungslos erfolgt, sollten alle Anwender prüfen, ob sie die jeweils neuesten Treiber für ihre RME-Produkte installiert haben. Für Firewire-Produkte ist Version 3.115 aktuell, für USB (Fireface, Babyface und MADIface) die Version 0.9435. Der aktuelle HDSP-Treiber für Windows (HDSPe MADI FX / MADIface XT 2.04) ist Version 4.09. Die Treiber lassen sich kostenlos direkt bei RME herunterladen.

Zur Webseite

Anzeige