News

Richtig scratchen mit Mixfader

Nun ist es soweit: Mixfader ist der erste externe Crossfader aus dem Hause edjing, der für eine spezielle noch unbekannte DJ-App entwickelt wurde.

Anzeige

Mixfader wurde von Sound-Ingenieuren und klassischen Turntablisten ins Leben grufen und wird von Smartphones und Tablets unterstützt. Mit ihm soll der App-DJ endlich richtig scratchen können, denn maßgeblich für eine authentische Scratch-Session ist und bleibt ein echter Crossfader. Mixfader wird als intuitive und effektive Lösung beworben, um DJ-Apps auf ein professionelleres Level zu heben. Der Fader sitzt in einem Gehäuse, das direkt neben das Smartphone auf den Tisch platziert wird. Technische Details wurde bislang noch nicht bekanntgegeben.

Wann und für welchen Preis Mixfader angeboten wird, ist noch nicht bekannt. Ob das versprochene Scratch-Feeling nur durch einen externen Crossfader aufkommt, darf bezweifelt werden, immerhin kratzt der App-DJ nicht auf Vinyl, sonder auf einer Glasscheibe.

Zur Webseite

Anzeige