News

Propellerhead Reason 9.2 mit Sampler-Technologie

Propellerhead hat seine DAW Reason auf Version 9.2 gehoben und stellt eine aufgefrischte Rack-Extension-Technologie vor.

Anzeige

Reason 9.2 unterstützt jetzt das Laden von Samples für die hauseigene Schnittstelle Rack Extension. Damit können Entwickler endlich auch Sampler austüfteln oder aber ihre bestehenden Instrumente/Effekte um eine Sampler-Funktionalität erweitern. Expanse Hyperwave beispielsweise ist ein altbekannter Wavetable-Synthesizer, der mit dem aktuellen 9.2-Update ebenfalls aufgefrischt wurde und einen ''Sample Loader'' bereitstellt. Die komplett neue Rack Extension Proton aus dem Hause LoveOne Consulting AB ist ein granularer Synthesizer, der seinen Klangvorrat durch geladene Samples enthält und somit ebenfalls vom 9.2-Update profitiert.

Propellerhead Reason 9.2 ist ein kostenloses Update für Bestandskunden und eröffnet Entwicklern völlig neue Möglichkeiten. Ab jetzt heißt es abwarten und sich auf Sample-basierte Effekte und Instrumente freuen.

Zur Webseite

Anzeige