News

Propellerhead Reason 9 ab 21. Juni erhältlich

Propellerhead hat soeben das Major-Update seiner DAW Reason auf Version 9 vorgestellt. Im Fokus stehen Tools, die den Musiker von der Inspiration zur Perfektion führen sollen.

Anzeige

Propellerhead Reason 9 beinhaltet als Neuerung die MIDI-Tools Scales & Chords, Note Echo und Dual Arpeggio. Mit diesen ist es unter anderem möglich, MIDI-Noten auf unterschiedliche Skalen und Akkorde festzulegen sowie ein duales Arpeggio abzufeuern. Ebenfalls hinzugekommen sind insgesamt 1000 neue Sound-Patches, die von professionellen Sounddesignern beigesteuert wurden. Dank Pitch Edit gibt es in Reason 9 auch die Möglichkeit, Tonmaterial wie beispielsweise Gesang nachträglich zu korrigieren. Die Funktion Audio to MIDI ist in DAWs wie Logic oder Ableton Live schon länger verfügbar, nun gibt es auch diesen sinnvollen Helfer in Reason 9. Neben diesen Hauptmerkmalen wurden Optimierungen im Workflow versichert und unterschiedliche Layouts implementiert.

Propellerhead Reason 9 wird am 21. Juni für 405 Euro im Hersteller-Shop erhältlich sein. Wer Reason 8 ab dem 1. Mai erworben hat, bekommt das Update kostenlos. Alle anderen Reason-Nutzer können für 129 Euro auf den 9er-Zug aufspringen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige