News

Positive Grid präsentiert den neuen Gitarrenverstärker Bias Head

Positiv Grid verzeichnet Fortschritte: erst im April hat der Hersteller seine iOS-App Bias FX sowie Bias Amp ins Leben berufen und anschließend für den Desktop-Einsatz aufgerüstet. Jetzt möchte der Bias-Urheber noch den Hardware-Sektor beschreiten und kündigt den waschechten Gitarrenverstärker Bias Head an.

Anzeige

Wenn der Bias FX eine Art Online-Fundgrube mit Effekten, Gitarren-Verstärker und Pedalboards darstellt, gibt der Bias Amp dem Nutzer die Gelegenheit, diese Vielfalt an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Genau an diese Modellierungs-Technologie wird der kommende Bias Head anknüpfen. Der mit 600 Watt Leistung angetriebene Gitarrenverstärker soll im nahtlosen Tandem mit Bias Amp (Mobil oder Desktop) denjenigen Verstärker ausgeben, den der Nutzer gerade nach seinen Vorlieben zusammengestellt hat. Anschlussseitig wird Bias Head sowohl mit einer kabellosen Schnittstelle für mobile Endgeräte als auch mit USB- und MIDI-Konnektivität ausgerüstet sein. XLR-, Instrumenten- und Kopfhörer-Ausgänge dürfen natürlich ebenso wenig fehlen. Für den eigenständigen Betrieb werden zahlreiche Kontroll-Einheiten gegeben, darunter eine Vintage-Sektion mit 3-Band EQ, Master und Gain, eine Bright-Abteilung mit Distortion sowie eine Rectifier-Einheit.

Positiv Grid hat seine ersten Schritte in der Hardware-Produktion bereits gewagt, allerdings ist das längst angekündigte Fußpedal BT-4 immer noch in der Warteschleife. Dafür hat sich das kürzlich erschienene Wiedergutmachungs-Versprechen ''more is coming'' bewahrheitet: das unten stehende Video gibt einen ersten Eindruck über die vielversprechende Entwicklung.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige