News

PM-SUBn: Neuer Subwoofer von Fostex

Der neuen Subwoofer PM-SUBn von Fostex wurde als Ergänzung zu den Aktivmonitoren PM0.4n und PM0.5n entwickelt. Mit seinem 68-Watt-Verstärkermodul und dem 200-mm-Treiber liefert der Sub eine präzise Frequenzabbildung und einen satten Bass, heißt es in der Pressemitteilung. Der Sound soll selbst kritische Ohren zufriedenstellen.

Anzeige

Durch das neu entwickelte und kompakte Gehäuse sowie dem geschlossenen Typ benötigt der PM-SUBn 25 Prozent weniger Volumen als sein Vorgänger PM0.5Sub MKII. Der 200-mm-Langhub-Woofer mit einer Papiermembran soll aus einem Mix von BKP (Bleached-Kraft-Pulp) und ultrastarken Kevlar-Fasern bestehen. Das Holzgehäuse ist in Klavierlackoptik gehalten und zu den Anschlussmöglichkeiten zählen RCA- sowie Klinke-Anschlüsse. Die Frequenz des Tiefpassfilters lässt sich stufenlos von 50 bis 150 Hz einstellen und die Phase zur einfachen Anpassung an die PM0.5n beziehungsweise PM0.4n zwischen 0° und 180° umschalten.

Zum Preis und Auslieferungstermin des Subwoofers PM-SUBn liegen uns derzeit noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige