News

Ploytec ONE.2: MIDI-Clock per Fuß "tappen"

Ploytec, die Südbadischen Audiospezialisten stellen ihr neu entwickeltes MIDI Clock Tap Tempo Pedal ONE.2 vor.
 

Anzeige

Wenn man in einer Band Keyboard spielt, ist es oft nicht einfach Drumloops und Arpeggios in die Performance zu integrieren. Wenn Menschen zusammen spielen, ändert sich das Tempo ständig und das ist auch gut so. Denn genau das macht den „Live“-Charakter der Musik aus. Mit dem ONE.2 Tap Tempo Pedal ist es nun möglich die „Maschinen“ zur Live-Musik im Takt zu halten und sogar „unterwegs“ noch zu justieren. Das ONE.2 merkt, ob man den Viertelnoten hinterher oder voraus ist, und soll die Musik zurück in den Takt bringen. Dies funktioniert laut Hersteller durch ein sanftes, kurzfristiges Beschleunigen oder Abbremsen des Tempos, um wieder auf dem Beat zu landen. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Ploytec Aroma verspricht mehr Anmut für's Audiomaterial

Aroma heißt das neue Tool, welches von Ploytec und den Plug-in-Expteren intelligent sound & music auf den Markt gebracht wurde. Doch was hat... mehr

Ploytec ONE.2: Preis und Verfügbarkeit

Das Ploytec ONE.2 ist ab sofort für 120 Euro im Hersteller-Shop verfügbar.

Mehr zum Thema
Anzeige