News

Overloud Comp G: der SSL-G-Kompressor als Emulation

Der Software-Hersteller Overloud steigt in die Disziplin der SSL-Emulationen ein und präsentiert Comp G, eine Nachahmung des SSL G-Kompressors für die extra Portion "Glue".

Anzeige

Der Comp G aus dem Hause Overloud ist ein Bus-Kompressor für Windows und Mac, der den legendären SSL G-Kompressor nachahmt. Allerdings bietet die Virtualisierung noch moderne Zusätze, wie beispielsweise Mid-Side-Bearbeitung, parallele Kompression mitteles Dry/Wet-Regler und einen EQ im Sidechain. Auf diese Weise fällt der Kompressor äußerst flexibel aus und dürfte für chirurgische Bus-Kompressionen ebenso herhalten können wie deftige NY-Kompression für fette Beats. Die Ratio- und Zeiten-Einstellungen lassen zudem sich stufenlos regeln. Die Entwickler betonen außerdem, dass es sich beim Comp G um eine "hyper-realistische" Emulation handelt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Brainworx bx_console E im Test: Wie gut ist diese SSL-Emulation wirklich?

Nachdem Brainworx mit bx_console erstmalig eine Neve-Konsole mit ganzen 72 Kanälen virtualisierte, folgt unter dem Namen bx_console E nun die... mehr

Overloud Comp G: Preis und Verfügbarkeit

Overloud Comp G ist ab sofort für vergünstigte 89 Euro im Hersteller-Shop erhältlich. Der reguläre Preis beträgt ab dem 7. Mai 139 Euro. Wer noch keine SSL-G-Emulation sein Eigen nennen kann, sollte sich unbedingt die Demo ziehen, da der erste Höreindruck extrem gut ausfällt.

Anzeige