News

Neuer Teaser von Elektron: was kommt 2019?

Und wieder einmal gibt es kurz vor der NAMM Show einen seltsamen Teaser von Elektron, der auf ein neues Produkt hinweisen möchte. Was könnte es werden?

Anzeige

Im Teaser-Video hört man eine Drummachine inklusive Bass- und Synth-Instrument, so könnte man daraus schließen, dass eben ein neuer Klopfgeist von Elektron das Licht der Welt erblicken wird. Mit Blick auf die letzten Veröffentlichungen könnte das hinhauen, denn der Analog Rytm MKI ist von 2014 und entsprechend die letzte Drummachine. Ab dann folgten Analog Heat MKI (Distortion-Effekt), Digitakt (Sampler) und Digitone (FM-Synth) als echte Neuerscheinungen - MKII-Produkte nicht mitgezählt. So gesehen ist es naheliegend, dass Elektron eine Drummachine im Digi-Format rausbringt. Diese könnte dann DigiDrum heißen und eine Mischung aus Analog Rytm und Machinedrum sein, also analoge und digitale Klangerzeugung miteinander kombinieren. Eine Unterstützung von Overbridge 2.0 darf man auch erwarten! Natürlich ist das alles nur Spekulation, wir müssen uns also noch ein paar Tage gedulden, bis die Schweden das Geheimnis lüften werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipps

Test: Elektron Analog Four MKII - Lohnt das Update?

Elektron hat den vierstimmigen Analogen Analog Four rundum erneuert. Neben dem offensichtlichen Facelifting hat sich auch unter der Haube einiges... mehr

Elektron Overbridge 2.0 Public Beta ist angelaufen

Es geht vorwärts: Elektron hat soeben die öffentliche Beta-Phase ihrer Hard- und Software-Schnittstelle Overbridge 2.0 eröffnet. mehr

Mehr zum Thema
zur Startseite