News

Neue Studio-Effekte für die iPad-App Bias FX

Positive Grid, der Entwickler von Bias FX hat sich das Ziel gesetzt, seine virtuelle Fundgrube an Gitarren-Verstärkern und Soundprozessoren ständig zu ergänzen. In diesem Sinne veröffentlicht der Hersteller ein neues Studio Racks Pack , ausgestattet mit fünf Studio-Helfer für das iPad.

Anzeige

Den Anfang macht ein neuer Kompressor, basierend auf dem Studio-Kompressor LA2A von Teletronix, der für einen warmen und transparenten Röhrenklang steht. Weiter folgen ein Verstärker und ein Equalizer, die den üppig ausgestatteten Sansamp PSA-1 Preamp beziehungsweise Manley Massive Passive EQ inklusive zwei Kanälen und drei Bändern nacheifern. An die Soundveredlung wurde auch gedacht, denn das Pack liefert einen klassischen Delay sowie dualen Federhall, angelehnt an dem echoplex Tape Delay von 1959 und dem RCM-2R Dual Spring Tube Reverb. Alle Effekte lassen sich mit den BIAS Amp (hauseigene App zur Modellierung von Amps) Modellen kombinieren und in zwei unabhängigen Signalketten betreiben.

Positive Grid Bias FX Studio Racks Pack mit einem Preamp, Kompressor, Reverb, Delay und EQ is ab sofort als in-App-Kauf für 9,99 US-Dollar erhältlich. Die Effekte können auch einzeln für jeweils 4,99 US-Dollar erworben werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige