News

Der neue Moog Synthesizer: Subsequent 37

Der legendäre Synthesizer-Hersteller Moog hat mit Subsequent 37 den Nachfolger des eingestellten paraphonen Klangerzeugers Sub 37 vorgestellt.

Anzeige

Der Moog Subsequent 37 ist eine aufgefrischte Version des Synthesizers Moog Sub 37, ein duophoner Klangerzeuger mit dem typisch fetten Moog-Sound. Jedoch gab es vor kurzem schon den Subsequent 37 CV in einer limitierten Version. Bis auf die CV-Verbindungen und das schicke Alu-Design bringt der Subsequent 37 die gleichen Features mit und präsentiert sich als würdiger Nachfolger des Sub 37. Gegenüber diesem wurde die Sound Engine des Neulings verbessert, um ein offeneres Klangbild zu ermöglichen. Auch der Headroom wurde laut Moog vergrößert, wodurch Klänge im Duo-Modus besser klingen sollen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Tastatur erfuhr ebenfalls eine Überarbeitung, sodass Nutzer nun auf einer leichtgewichteten Klaviatur (Swift Action) inklusive Anschlagdynamik und Aftertouch ihre Sequenzen einspielen dürfen. Zu guter letzt nahmen sich die Entwickler den Kopfhörer-Ausgang vor und spendierten ihm einen ordentlichen Lautstärke-Boost, damit man auch in lauteren Umgebungen den Moog Subsequent 37 vorhören kann. Ansonsten bleibt alles beim alten: analoger subtraktiver Synthesizer (duo-phon) mit zwei Oszillatoren inkl. Rauschen- und Sub-Generator, Resonanz-fähiges Tiefpass-Filter, Hüllkurven, LFO und so weiter.

Lesetipp

Novation Peak im Test: Ein polyphoner Synthesizer den man hören muss!

Mit der Bass Station hat Novation vor Langem eine kleine Legende geschaffen. Kein Wunder, dass das Modell immer wieder weiter entwickelt wird und... mehr

Preis und Verfügbarkeit

Der Moog Subsequent 37 wird ab sofort ausgeliefert und ist für 1499 US-Dollar am Markt erhältlich. 

Mehr zum Thema
Anzeige