News

Neue Hall- und Delay-Effekte von BOSS

Zu Beginn der Summer NAMM 2015 präsentiert BOSS zwei neue Bodentreter: DD-500 Digital Delay und RV-6 Reverb inklusive der neu entwickelten Boss-DSP-Technologie. Der Erste wird als „das vielseitigste Stompbox-Delay, das jemals gebaut wurde“ beworben, während der RV-6 viel Ambiente für den modernen Sound verspricht.

Anzeige

Die Delay-Stompbox DD-500 stellt zwölf Delay-Programme zur Verfügung, die von einfachen Echos, über klassische Delays bis hin zu dichten und räumlichen Texturen reichen. Darunter verbergen sich zum Teil die Emulationen der hauseigenen Klassiker wie BOSS DM BBD Delay, BOSS DD-2 Digital Delay, Roland RE-201 Space Echo sowie Rolands SDE-2000 und SDE-3000 Digitale Delays aus den Achtzigern. Das neue Pedal wartet mit umfangreichen Editier- und Speichermöglichkeiten sowie einem Display und mehreren Reglern auf. Zur weiteren Ausstattung gehören ein integrierter Phrase-Looper, Buffer- und Bypass-Betriebsmodi sowie jeweils ein MIDI- und USB-Anschluss.

Das neue Hallgerät im Bodentreter-Format BOSS RV-6 Reverb liefert acht Programme und eine breite Bandbreite an Hall-Effekten: Room, Hall, Plate und Vintage-Federhall sowie Dynamik-Programm und mehr. Das Pedal unterstützt sowohl die Mono- als auch die Stereo-Anwendung und bietet einen zusätzlichen Eingang, um das Hall-Level mit optionalen Expression- und Volume-Pedalen zu steuern.

BOSS DD-550 Digital Delay für 385 Euro wird ab September erhältlich sein, RV-6 Reverb kann bereits Ende des Monats für 165 Euro erworben werden. Die beiden Neulinge sind nicht nur für Gitarristen interessant, sondern auch für DJs, die ihr Set um Hall- und Delay-Effekte aufwerten möchte.

Zur Webseite

Anzeige