News

Neue Golden Age Vorverstärker

Nach dem Erfolg des analogen Vorverstärkers Pre-73 mkII, der Klon vom Neve-Klassiker 1073, kündigt Golden Age Project drei neue Mitglieder in der Pre-73-Reihe an.

Anzeige

Pre-73 Jr, das kompakte Modell teilt mit seinem großen Bruder den diskreten Signalweg mit den separaten Übertragern für die Ein- und Ausgänge. Der Eingang in Kombi-Ausführung (XLR und 6,3mm-Klinke) ist sowohl auf hochohmige Geräte als auch Mikrofone ausgerichtet und bietet zuschaltbare Phantomspeisung und eine Gain-Spanne von 20 bis 70 dB. Separate XLR- und Klinkenausgänge sind vorhanden. Ein Eingang für externe EQ- und Effekt-Geräte sind ebenfalls integriert. Zudem wurden zwei weitere größere Modelle angekündigt: Pre-73 mkIII und Pre-73 mkIII Plus. Als Erweiterung arbeiten beide Modelle mit Tantal-Kondensatoren im Signalweg, AIR Boost EQ und einem Hochpassfilter. Die Plus-Variante hebt sich mit hochwertigen Carnhill-Übertragern für die Ein- und Ausgange ab. Die Serie Pre 73 mk soll nach originalen Class-A-Schaltplänen aufgebaut sein.

Die Nachbauten der Pre-73-Serie versprechen den klassischen NEVE-Klang mit der geschätzten Wärme, nun auch für Heimstudio-Besitzer erschwinglich.

Zur Webseite

Anzeige